Joomla Slideshow Template

Herzlich willkommen beim Literatur- und Kunstkreis Uslar

Erfahren Sie mehr über den Verein und unsere Aktivitäten.

Haben Sie Fragen zum Verein oder zu Veranstaltungen? Dann kontaktieren Sie uns.

Wir wünschen Ihnen viel Spaß beim Durchstöbern unserer Seiten.

 

Coronavirus

Virus, viral, viro...

...logisch, dass wir Kunst- und Kulturveranstaltungen nicht aufgeben werden.

Der Literatur- und Kunstkreis Uslar freut sich über ein geplantes Jahresprogramm 2021 mit neuen und bekannten Künstlerinnen und Künstlern, die für SIE auftreten möchten! Die Veranstaltungen werden ein wenig anders ablaufen müssen als wir alle es gewohnt sind. Die aktuelle Corona-Situation nötigt uns immer wieder Änderungen auf. Deswegen planen wir im Moment lediglich auf Sicht, soweit wir sehen können und stellen selbstverständlich noch kein fertiges Jahresprogramm vor. Der LuK hat jedoch erprobte Hygienekonzepte, die trotz aller Widrigkeiten Kultur lebendig halten. Noch sind alle unsere Aktivitäten der Pandemie und den behördlichen Schutzmaßnahmen unterworfen. Wir werden flexibel und umsichtig innerhalb der Rahmenbedingungen der Kultur zur Entfaltung verhelfen und freuen uns auf IHREN Besuch!

Bleiben sie gesund und dem Literatur- und Kunstkreis gewogen.

Coronavirus

 

Aloha Bavaria! Front Porch Picking & d´Foildmuck´n

2017
programm_2017-11-17
Datum: Freitag, 10. November 2017 20:00

Veranstaltungsort: Gasthaus Johanning  |  Stadt: Uslar, Deutschland

Wenn die Südsee den Staffelsee trifft, entsteht ein einzigartiger Mix von Americana und Musik aus dem Oberland: Blues und Landler, Polka und Hawaiian Hot Swing.

Vor zwei Jahren kam es im Blauen Land in Bayern zu einer spontanen Begegnung der Musiker der Gruppe Font Porch Picking aus dem südlichen Niedersachsen mit den „Foildmuck´n“, drei jungen Musikanten aus dem bayerischen Uffing am Staffelsee. Zwei Generationen trafen aufeinander, der Süden des Nordens traf auf Oberbayern.

Man musizierte spontan gemeinsam und der Funke sprang über von Folk, Blues, Americana und hawaiianischen Klängen zu jugendlich-frischer traditionell bayerisch-österreichischer Volksmusik. Gitarren & Slide-Gitarren, Mandoline, Ukulele, Kontrabass und Perkussion trafen auf Knopfakkordeon und Tuba. Eine folgenreiche Begegnung: Gemeinsamen Auftritten in Bayern folgt nun der Gegenbesuch.

Drei Auftritte wird es geben in der Region: Nach dem Start der kleinen Tour am 10.11. im Gasthaus Johanning geht es am 11.11. weiter in der Alten Brauerei Northeim (Veranstalter ist dort die Initiative Kunst & Kultur Northeim e. V.) und dann am 12.11. zum Abschluss auf die Bühne in der Osthalle der Uni-Klinik Göttingen zu „Kult(o)ur am Sonntag“.

 

Eintritt
10 € / 5 €
Adresse
Meinte 8
37170 Uslar, Deutschland

 

Karte


 

Alle Daten


  • Freitag, 10. November 2017 20:00

Powered by iCagenda

Letzter Beitrag

One-Man-Show im Gymnasium

Literatur- und Kunstkreis Uslar verspricht Spaß mit Moritz Netenjakob

Zeit für Humor: Moritz Netenjakob kommt nach Uslar. FOTO: BRITTA SCHÜSSLING/NH
Zeit für Humor: Moritz Netenjakob kommt nach Uslar. FOTO: BRITTA SCHÜSSLING/NH

Uslar – Mit dem Programm „Das Ufo parkt falsch“ tritt Moritz Netenjakob am Samstag, 7. November, ab 20 Uhr in Uslar auf. Der Literatur- und Kunstkreis Uslar (LuK) hatte den Abend ursprünglich im Gemeindehaus geplant. Wegen der Coronaregeln ist dies angesichts des begrenzten Platzangebotes aber nicht möglich.

Weiterlesen ...