Peter Finger: Mann mit schnellen Fingern

Veröffentlicht: Donnerstag, 04. Mai 2017 Geschrieben von Detlef Lang
Peter Finger Foto: Röber
Peter Finger Foto: Röber

So platt sich das Wortspiel auch anhören mag, nachdem man Peter Fingers hochklassiges Spiel auf der Konzertgitarre beobachtet hat, drängte sich schnell die Feststellung „Peter Finger hat schnelle Finger“ einfach auf. Finger (63) stammt aus Osnabrück und spielt seit seiner Jugend Gitarre.

Wie er in einer seiner locker entspannten Moderationen erklärte, stammt er aus einem musikalischen Elternhaus, ein Studium der Musik, zunächst Geige, schloss sich seiner Schulzeit an. Inzwischen hat der seit 40 Jahren vorwiegend als Solist auftretende Musiker an die 20 CDs mit Eigenkompositionen, ein Musikvideo und auch ein Notenbuch veröffentlicht. Auf Einladung des Literatur- und Kunstkreises gastierte er im Uslarer Kulturbahnhof, vor leider nur wenigen, aber dafür um so begeisterten Zuhörern. (rö)

Quelle: HNA - Sollinger Allgemeine vom 04. Mai 2017

Zugriffe: 234