Pfeiffer liest aus neuem Buch vor

Veröffentlicht: Donnerstag, 20. Oktober 2016 Geschrieben von Detlef Lang

Kinderbuchautor der „3 ??? Kids“ kommt in die Uslarer Grundschule

Boris Pfeiffer
Boris Pfeiffer. Foto: Uwe Neumann/nh

USLAR. Die Stadtbücherei Uslar hat in Kooperation mit dem Literatur- und Kunstkreis Uslar den bekannten Kinderbuch- Autor der „3 ??? Kids-Bücher“, Boris Pfeiffer, eingeladen. Er kommt am Freitag, 28. Oktober, für zwei Lesungen in den Musikraum der Grundschule Uslar.

Die erste Lesung findet voraussichtlich von 9 bis 10 Uhr statt, die zweite von 10.20 bis 11.20 Uhr. Er wird jeweils zwei Schulklassen des 3. oder 4. Jahrgangs der Grundschulen Uslar und Volpriehausen aus seinem spannenden Buch „In letzter Sekunde“ vorlesen.

Schon 50 Bücher geschrieben

Boris Pfeiffer ist bei jungen Krimifans beliebt als Autor humorvoller und hintergründiger Geschichten. Außerdem schreibt er Theaterstücke und Romane für Kinder und Jugendliche. Pfeiffer, der in Berlin lebt, hat bisher über 50 Bücher veröffentlicht.

Die Lesungen werden von der Büchereizentrale Niedersachsen und vom Nachhilfe- Institut Abacus unterstützt.

Nähere Informationen und Auskünfte erteilt die Stadtbücherei Uslar unter Tel. 05571- 302556 und unter Stadtbuecherei@ uslar.de. (fsd)

Quelle: HNA - Sollinger Allgemeine vom 20. Oktober 2016

 

Zugriffe: 216