Glücklich trotz schlechter Nachrichten

Veröffentlicht: Mittwoch, 30. August 2023 Geschrieben von Detlef Lang

Tagesschau-Sprecher Constantin Schreiber liest in Uslar

Constantin Schreiber: Der Tagesschau-Sprecher stellt sein neues Buch in Uslar vor. Foto: Thomas Schulze/dpa
Constantin Schreiber: Der Tagesschau-Sprecher stellt sein neues Buch in Uslar vor. Foto: Thomas Schulze/dpa

Uslar – Tagesschau-Sprecher Constantin Schreiber kommt am Freitag, 8. September, auf Einladung des Literatur- und Kunstkreises nach Uslar. Ab 19.30 Uhr liest er im Forum des Gymnasiums aus seinem Spiegel-Bestseller „Glück im Unglück“ und zeigt auf, wie man es schafft, trotz immer neuer schlechter Nachrichten glücklich zu sein, verkünden die Gastgeber in einer Pressemitteilung.

Der mit dem Grimme-Preis ausgezeichnete Moderator will seine Leser und das Publikum in Uslar ermutigen, der Leichtigkeit Platz zu schenken, ohne der Welt den Rücken zu kehren, heißt es.

Zum Inhalt: Bestseller-Autor Constantin Schreiber sucht und findet in seinem neuen Werk Antworten auf die Frage, wie es sich in Zeiten von Krieg, Klimakrise, Inflation und Pandemie mit dem Glück verhält. Können wir in diesen Zeiten glücklich sein? Dürfen wir uns überhaupt noch freuen – oder sind wir vielleicht sogar dazu verpflichtet?

„Schreiber besucht Orte und Menschen, die glücklich machen und glücklich sind, schildert, wie Glücksgefühle entstehen, und fordert uns auf zu mehr Mut zum Frohsinn – denn nur wer glücklich ist, hat die Kraft, die großen Herausforderungen unserer Zeit anzupacken“, steht in der Pressemitteilung. Die Gastgeber sprechen von einer klugen, persönlichen, höchst unterhaltsamen und Zuversicht spendende Lektüre für alle, die keine schlechten Nachrichten mehr aushalten – von einem, der weiß, wovon er spricht.

Der Eintritt kostet 17 Euro, für Mitglieder 15 Euro. Karten im Vorverkauf gibt es in der Touristik-Information und in der Buchhandlung Bücherwurm. Aufgrund der großen Nachfrage wurde die Lesung ins Forum verlegt. Auf Plakaten und Eintrittskarten ist noch das evangelische. Gemeindehaus aufgeführt. fsd

Quelle: HNA - Sollinger Allgemeine vom 30. August 2023

Zugriffe: 1523