Es gibt noch Karten für das Punschkonzert

Veröffentlicht: Dienstag, 29. November 2016 Geschrieben von Detlef Lang

USLAR. Für das heitere Punschkonzert mit dem Göttinger Symphonieorchester am Samstag, 3. Dezember, ab 20 Uhr im Forum des Gymnasiums Uslar sind noch Restkarten an den Vorverkaufsstellen erhältlich. Es gibt sie für 25 Euro (für Mitglieder und KSN-Kunden ermäßigt) in der Buchhandlung Henze, Tel. 05571-2806, und der Touristik- Information, Tel. 307220.

Der Literatur- und Kunstkreis Uslar freut sich als Gastgeber, das Göttinger Symphonieorchester unter der Leitung von Christoph-Mathias Mueller wieder präsentieren zu können. Das Orchester verbinde in seinen Konzerten höchste musikalische Qualität mit großer Unterhaltsamkeit und einem wunderbarem Schwung, der auch der Moderation des Generalmusidirektors Mueller zu verdanken ist.

Müller letztmals in Uslar

Mueller leitet das Orchester zum letzten Mal bei einem Auftritt in Uslar, da er bereits bekanntgegeben hat, dass er sein Engagement in Göttingen in nächsten Jahr beenden wird.

Das Göttinger Symphonieorchester spielt in Uslar Stücke der bekannten Komponisten Johann Strauss (Vater und Sohn), Johannes Brahms sowie Carl Maria von Weber und Niccolo Paganini. (fsd)

Quelle: HNA - Sollinger Allgemeine vom 29. November 2016

Zugriffe: 209