Joomla Slideshow Template

Herzlich willkommen beim Literatur- und Kunstkreis Uslar

Erfahren Sie mehr über den Verein und unsere Aktivitäten.

Haben Sie Fragen zum Verein oder zu Veranstaltungen? Dann kontaktieren Sie uns.

Wir wünschen Ihnen viel Spaß beim Durchstöbern unserer Seiten.

 

 

\r\n \r\n

Weiterlesen ...

Nacht der Skulptur - Ralf Illenberger: Gitarrenmusik der Extraklasse

2020
programm_2020-09-26n
Datum: Samstag, 26. September 2020 20:00

Veranstaltungsort: St. Johanniskirche Uslar  |  Stadt: Uslar, Deutschland

Der in Stuttgart geborene Gitarrist Ralf Illenberger begann seine Karriere in der spaeten 70iger Jahren mit seiner Zusammenarbeit mit Martin Kolbe. Schon Ihre erste LP WAVES wurde fuer den Deutschen Schallplattenpreis nominiert. Innerhalb von 10 Jahren konzertierten Kolbe/Illenberger in ueber 40 Ländern und beeinflussten Gitarristen auf der ganzen Welt mit Ihrem eigenen Stil.

Nach der Trennung 1987gründet Illenberger die Band CIRCLE und hat grosse Erfolge in den USA.

HEART&BEAT ist Anfang der 90er Jahre 4 Wochen lang Nr.1 in den Radio Charts und Chicago Tribune bezeichnet Illenberger als einer der Besten seines Genres. Durch seine Mitwirkung auf PASSION ON GUITAR erhält Illenberger eine Grammy Nominierung(1997).

In 2010 beginnt die Zusammenarbeit mit dem Gitarristen Peter Autschbach. Die gemeinsame CD NO BOUNDERIES wird als weiterer gitarristischer Meilenstein betrachtet und Autschbach/Illenberger zieren das Cover des Akustik Gitarre Magazins im März 2013.

Die solo CD von Illenberger RED ROCK JOURNEYS- aufgenommen bei der renommierten Firma Stockfisch bekommt ueberschwengliche Kritiken auf der ganzen Welt.

Die CD Zero Gravity mit Peter Autschbach wurde im Herbst 2017 veröffentlicht.

Mit Acoustic Guitar Magic praesentiert Ralf Illenberger ein solo Programm in dem er den Zuhörer in die orchestrale Welt der akustischen Gitarre entführt. Wie kaum ein anderer setzt er auf Ausdruck und Gefühl. Im Herbst 2020 wird seine neueste solo CD #Dance of the Elements# veröffentlicht werden.

*Musik ist unsere grenzüberschreitende Sprache mit der auch kulturelle Verschiedenheiten vereint werden. Ich habe in meiner langen Karriere mit verschiedensten Künstlern musiziert, Trommler aus dem Senegal, Tabla Virtuosen aus Indien, Tyco Trommler aus Japan, Sänger aus Tibet, Jazz Virtuosen aus aller Welt. Musik ist fuer mich die Sprache des Herzens!*

 

Eintritt
Frei (Spenden erbeten)
Adresse
Graftpl.
37170 Uslar, Deutschland

 

Karte


 

Alle Daten


  • Samstag, 26. September 2020 20:00

Powered by iCagenda

Letzter Beitrag

Sommerfest im Schlosspark

Literatur- und Kunstkreis bereitet Kleinkunstfestival für den 2. Juli vor

Werben für das Sommerfest im Schlosspark: Katrin Fenz (von links), Johannes Bergmann, Reinhold Döhler, Vorsitzender Ralf Jasper und Wolfgang Ernst vom Literatur- und Kunstkreis Uslar. FOTO: VOLKER FUCHS
Werben für das Sommerfest im Schlosspark: Katrin Fenz (von links), Johannes Bergmann, Reinhold Döhler, Vorsitzender Ralf Jasper und Wolfgang Ernst vom Literatur- und Kunstkreis Uslar. FOTO: VOLKER FUCHS

Uslar – Im Literatur- und Kunstkreis Uslar laufen die Vorbereitungen auf Hochtouren: Für Samstag, 2. Juli, plant der Kulturverein ein Kleinkunstfestival unter freiem Himmel im Schlosspark. Ab 17 Uhr wird auf zwei Bühnen ein abwechslungsreiches Programm geboten.

Weiterlesen ...