Aloha Bavaria: Swing trifft Polka

Veröffentlicht: Montag, 06. November 2017 Geschrieben von Detlef Lang

Aloha Bavaria: Front Porch Picking spielt gemeinsam mit der bayrischen Band d’Foildmuck’n

Ein musikalischer Stilmix: Front Porch Picking (stehend) und ihre Gäste aus Bayern, d’Foildmuck’n, treten zusammen auf.
Ein musikalischer Stilmix: Front Porch Picking (stehend) und ihre Gäste aus Bayern, d’Foildmuck’n, treten zusammen auf.

NORTHEIM / USLAR. Polka und Haiwaiian Hot Swing – geht das zusammen? Ja, sagen Front Porch Picking und die Gruppe d’Foildmuck’n aus Bayern.

Nachdem sich beide vor drei Jahren bei einer Tournee von Front Porch Picking in Bayern kennengelernt und spontan gemeinsam musiziert haben, gab es im September gemeinsame Auftritte südlich des Weißwurstäquators. Nun kommen d’Foildmuck’n zum Gegenbesuch in den Landkreis Northeim.

Bei zwei Konzerten stellen beide Gruppen ihr gemeinsames Repertoire vor. Am Freitag, 10. November, spielen sie im Gasthaus Johanning in der Uslarer Ortschaft Eschershausen. Am Samstag folgt ein Konzert in der Alten Brauerei in Northeim. Beide Veranstaltungen beginnen um jeweils 20 Uhr.

Die Gäste erwartet unter dem Titel „Aloha Bavaria“ ein Mix aus Stücken der beiden Bands – eben eine Mischung aus Blues und Landler, Americana und Musik aus dem Oberland. Mal wird Front Porch Picking beim Repertoire der Bayern dabei sein, mal ergänzen d’Foildmuck’n die amerikanisch/ hawaiianischen Klänge der Band aus dem Raum Northeim/Göttingen.

Vorverkauf

Karten für dieses Aufeinandertreffen zweier musikalischer Welten und Generationen gibt es in Uslar in der Touristik-Information und in der Buchhandlung. Sie kosten zehn Euro.

Vorverkaufsstellen für das Northeimer Konzert sind unter anderem die Buchhandlung Papierus in Northeim, der Gitarrenshop Freequenz in Einbeck und die Buchhandlung Pieper in Bad Gandersheim. Sie kosten zwölf Euro im Vorverkauf und 15 Euro an der Abendkasse. (ows)

www.kunst-kultur-northeim.de
www.literatur-kunstkreis-uslar.de

Quelle: HNA - Sollinger Allgemeine vom 06. November 2017

Zugriffe: 315