Quartett liest Schülern vor

Veröffentlicht: Donnerstag, 16. April 2015 Geschrieben von Detlef Lang
Quartett liest Schülern vor
Quartett liest Schülern vor

USLAR. Vier Autoren haben am Mittwoch aus ihren Büchern vor Uslarer Gymnasiasten vorgelesen. Neben Brigitte Werner (Bild, mit Klassen 5 a/b), die aus ihrem Werk "Ich, Jonas, genannt Pille, und die Sache mit der Liebe" lebhaft vorlas, waren auch Monika Feth (Spiegelschatten), Ulrich Drees (Das Spiel des Asen) und Uschi Flacke (Die Hexenkinder von Seulberg) mit von der Partie.

Laut Schulleiter Dr. Hermann Weinreis wirken diese Doppelstunden- Lesungen stets motivierend auf die Schüler. Diesmal nahmen 400 Jugendliche aus den 5. bis 9. Klassen teil. Eine Woche vor dem internationalen Tag des Buches standen angesagte Jugendliteratur und Abenteuer-Romane im Mittelpunkt. Die Deutschlehrer standen Pate beim zur Hälfte von der Schule bezahlten 1000- Euro-Projekt, das vom Literatur- und Kunstkreis, dem Verein Bödecker-Kreis, der Stadtbücherei Uslar und dem Förderverein der Schule gesponsert wurde. (jde) Foto: Dumnitz

Quelle: HNA - Sollinger Allgemeine vom 16. April 2015

Zugriffe: 283